Sie sind hier: Home >

Nathalie Helene Rippich

Nathalie Helene Rippich

|

Mein Name ist Nathalie Helene Rippich, ich komme aus Berlin – Ost-Berlin! Studiert habe ich in Greifswald (Politik- und Kommunikationswissenschaft) und in Leipzig (Journalistik). In Sachsens schönster Stadt habe ich zuerst eine Radioausbildung beim Lokalradiosender mephisto 97.6 durchlaufen, war dort alles, von der Sportreporterin bis zur Ressortleiterin des Nachrichtenmagazins. Danach ging es – ebenfalls in Leipzig – ins Volontariat bei der "Leipziger Volkszeitung". Dort bin ich noch eine Weile geblieben und nun bin ich zurück in meiner Stadt. 

Warum ich Journalistin geworden bin? Ich frage gern und viel und ich schreibe besser, als ich rechne. Natürlich interessiere ich mich als Redakteurin im Ressort Politik und Panorama für politische Themen. Noch mehr aber haben es mir die Menschen angetan, die mit Entscheidungen und Ereignissen leben müssen. Die Ängste haben und Hoffnungen, Wünsche und Ideen. So wie ich, so wie Sie. Ich schreibe – und lese – am liebsten Reportagen. Wovor ich Angst habe? Armut, Einsamkeit, der Klimakrise. Woran ich glaube? An die Vernunft und an Courage. 


Weitere Inhalte von Nathalie Helene Rippich

shopping-portal