t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeAutoren

Stellvertretender Ressortleiter Politik & Wirtschaft | David Schafbuch


David Schafbuch

David Schafbuch

Ich bin David Schafbuch (*1990) und arbeite seit April 2021 für t-online. Seit Oktober 2023 bin ich stellvertretender Leiter des Ressorts Politik & Wirtschaft.

Nach meinem Studium (Medien- und Kommunikationswissenschaft und Journalismus in Augsburg, Mainz und Memphis) war ich rund zwei Jahre Digital-Redakteur für die Frankfurter Rundschau. Danach wurde ich an der Axel-Springer-Akademie in Berlin für den Nachrichtensender Welt (ehemals N24) ausgebildet. Während meiner Zeit dort gewann ich mit meinem Volontärsjahrgang 2018 den Axel-Springer-Preis. Danach war ich fast zwei Jahre Video- und TV-Redakteur für Welt im Politikressort.

Für t-online berichte ich tagesaktuell über alle wichtigen politischen Themen: Meistens beschäftigt mich dabei Außenpolitik zu den Bereichen Europa und EU, aber auch die Bereiche Sicherheit und Verteidigung. Daneben bin ich regelmäßiger Autor unseres Morgennewsletters Tagesanbruch.

Privat begeistere ich mich gleichermaßen für Sport und Musik: Deswegen findet man mich nach der Arbeit oft in großen Hallen oder Stadien auf Konzerten, beim Handball, Fußball oder Eishockey.

Olaf Scholz (r.) und Premierminister Li Keqiang: Die China-Reise des Kanzlers war im Vorfeld harsch kritisiert worden.
  • David Schafbuch
Ein Kommentar von David Schafbuch
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website