Schlagzeilen

AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHistorisch niedrige Wahlbeteiligung in NRWSymbolbild für einen TextHier ziehen heftige Unwetter aufSymbolbild für einen TextDrei Tote bei Frontalcrash auf B27Symbolbild für einen TextKylie Jenner irritiert mit KleidSymbolbild für einen TextKalifornien: Opfer durch Schüsse in KircheSymbolbild für einen TextKourtney Kardashian hat geheiratetSymbolbild für einen TextNeun-Euro-Ticket könnte scheiternSymbolbild für einen Text"Polizeiruf 110": Sie war die verzweifelte MutterSymbolbild für einen TextThomas Müller: Innige Fotos mit EhefrauSymbolbild für einen TextBayern-Boss poltert im Live-TVSymbolbild für einen Watson TeaserTV-Koch packt über kuriose Groupie-Begegnung aus
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ohne sie geht nichts
  • Florian Harms
Von Florian Harms
Mona Neubaur darf sich freuen: Ihre GrĂĽnen sind die eigentlichen Sieger der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen.

Bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen geht die CDU als klarer Sieger hervor. Im Ruhrgebiet holte jedoch eine andere Partei die meisten Stimmen. Die Wahlkreisergebnisse im Ăśberblick.

Hendrik Wüst (CDU): Der bisherige Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen freut sich über das Ergebnis der Landtagswahl.

Jubel bei CDU und GrĂĽnen, Frust bei SPD und FDP: Das Ergebnis der Landtagswahl in DĂĽsseldorf erschĂĽttert auch die Berliner Politik. Welche Folgen drohen der Ampel?

Olaf Scholz und Christian Lindner: In der Ampelregierung dürften die Koalitionäre nun ins Nachdenken kommen.
  • Johannes Bebermeier
Von Johannes Bebermeier

Die ukrainische Gegenoffensive bei der Großstadt Charkiw zeigt Erfolge. Und die EU-Außenminister wollen über die verfahrene Lage bei Plänen für ein Ölembargo gegen Russland beraten. Ein Überblick.

Ukraine-Krieg - Charkiw

Es ist ihr erstes TV-Interview seit ihr Mann sein Amt als US-Präsident niederlegen musste – und Melania Trump spart nicht mit Kritik. Mit der amerikanische "Vogue" hatte die ehemalige First Lady noch eine Rechnung offen.

Melania Trump: Die ehemalige First Lady hat ein seltenes Interview gegeben.

Mithilfe blauer Häkchen wissen WhatsApp-Nutzer, ob ihre Nachrichten gelesen wurden. Die Funktion lässt sich abschalten – bei Sprachnachrichten geht das mittlerweile auch – dafür funktionieren andere Tricks nicht mehr.

WhatsApp auf einem Smartphone: Mit dem Messenger lassen sich auch Sprachnachrichten schicken.

Die Todeszahlen auf dem E-Bike steigen immer höher. Das hat verschiedene Gründe. Einer lautet: So mancher Radler war von seinem Pedelec überfordert. Was dagegen hilft.

Ausflug auf dem E-Bike: Gerade der Umstieg vom herkömmlichen Rad birgt Gefahren.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Knieschmerzen können beim Treppensteigen, nach dem Joggen, beim Aufstehen oder in Ruhe auftreten. Was hinter den Schmerzen steckt und was sich dagegen tun lässt.

Ein sitzender Mann greift sich ans schmerzende Knie.

t-online Partnerangebote

Loading...
Loading...
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Ukraine

Newsblog

HintergrĂĽnde

Meinung

Spenden

Tag 82 seit Kriegsbeginn: Die Ukraine wirft Russland den Einsatz verbotener Waffen vor. In der Region Charkiw verbuchen Kiews Truppen einen symbolträchtigen Erfolg. Alle Informationen im Newsblog.

Ukrainische Soldaten patrouillieren in einem kürzlich zurückeroberten Dorf nördlich von Charkiw in der Ostukraine

Der Triumph der Ukraine beim ESC war ein bitterer. In die Freudentränen mischte sich die Sorge um die immer noch eingeschlossenen Kämpfer in Mariupol. Die Aussagen von Präsident Selenskyi dazu waren aufschlussreich. 

Wolodymyr Selenskyj äußerte sich nach dem ESC-Triumph seines Landes auch zu den eingeschlossenen Soldaten in Mariupol.

t-online empfiehltANZEIGEN

ANZEIGEN
Loading...

Politik

Ausland

Corona-Krise

Deutschland

Bundestagswahl 2021

Europawahl

Klima & Umwelt

Kolumne - Christoph Schwennicke

Kolumne - Fabian Reinbold

Kolumne - Gerhard Spörl

Kolumne - Lamya Kaddor

Landtagswahl Nordrhein-Westfalen

Landtagswahl Saarland

Politik-Kompass

Quiz

Tagesanbruch

Ukraine

Krieg in der Ukraine

Olaf Scholz

Karl Lauterbach

Annalena Baerbock

Joe Biden

Tagesanbruch

Afghanistan-Konflikt

Boris Johnson

Europäische Union

Internationale Politik

Krisen & Konflikte

Terrorismus

USA

Was heute wichtig ist

Erhalten Sie jeden Morgen einen Ăśberblick ĂĽber die Themen des Tages als Newsletter.

Die "kleine Bundestagswahl" ging unerfreulich für die SPD aus: Das Ziel, stärkste Partei zu werden, verfehlte sie deutlich. Die Kommentare der Presse zielen daher auf Kanzler Scholz.

Olaf Scholz bei der Abschlusskundgebung der SPD: Der Kanzler steht nach der Wahlniederlage seiner Partei in der Kritik.

Kein Job in Deutschland ist so fordernd wie der des Kanzlers. Deshalb braucht jeder Amtsinhaber Mitarbeiter, auf die er sich stützen kann. Im Fall von Olaf Scholz gibt es interessanterweise nur Männer – mit einer Ausnahme.

Olaf Scholz: Der Kanzler hat sechs besonders wichtige Vertraute.
  • Johannes Bebermeier
  • Sven Böll
Von J. Bebermeier, S. Böll, M. Hollstein

Unterhaltung

Empfehlung der Redaktion
Letzter Platz beim ESC: Null Jury-Punkte fĂĽr Deutschland
Malik Harris: Der 24-Jährige trat beim ESC für Deutschland an.



Alles aus UnterhaltungPfeil nach rechts

Am Sonntag wurden wieder die Billboard Music Awards verliehen. Die meisten Auszeichnungen gewann die Newcomerin Olivia Rodrigo. Der Favorit des Abends – mit 17 Nominierungen – hingegen ging fast leer aus.

Olivia Rodrigo: Die Musikerin gewann sieben Preise.

Mit ihren Bildern sorgt Cathy Hummels regelmäßig für Diskussionen. So auch jetzt. Neue Aufnahmen aus dem Urlaub in Florida spalten ihre Fangemeinschaft – und treiben sogar einigen die Sorgenfalten auf die Stirn.

Cathy Hummels: Die Moderatorin hat mit FuĂźballer Mats Hummels einen gemeinsamen Sohn.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr moderierte Andrea Kiewel den "ZDF-Fernsehgarten" – und sorgte mit einer Frage für Aufsehen. Im Netz wird sie dafür kritisiert, der Promi für seinen Konter gefeiert. 

Andrea Kiewel: Seit mehr als 20 Jahren moderiert sie den "Fernsehgarten".
Symbolbild fĂĽr ein Video
Das passiert derzeit im Luftraum nahe der russische Grenze

1 - 3 von 12

VorherigeNächste

ShoppingANZEIGEN


Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Schon wieder brennt es im Harz: Zwölf Feuerwehren kämpfen in Sachsen-Anhalt gegen die Flammen. Der Zugverkehr am Brocken kam zum Erliegen. Nun will auch die Politik reagieren.

Ein Polizeihubschrauber bringt Löschwasser: Rund 200 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz.

Schwerer Unfall in der Nähe des Hamburger Flughafens: Ein Motorradfahrer verliert die Kontrolle über sein Motorrad – und stürzt zu Boden. Die alarmierten Einsatzkräfte können nichts mehr für den Biker tun.

Unfallstelle in FuhlsbĂĽttel: Der Fahrer des Motorrads starb noch an der Unfallstelle.

Wirtschaft & Finanzen

Russland reißt sich selbst in den Abgrund: Der Direktor des Instituts der Deutschen Wirtschaft, Michael Hüther, sieht in Putins Krieg "ökonomischen Selbstmord". Das Geschäft mit dem Westen ist verloren.

Michael Hüther: Der IW-Direktor sieht keine ökonomische Zukunft für Russland nach diesem Krieg.

Die Kosten fĂĽr Energie sind auf einem Rekordniveau, vielen Menschen droht die Armut. Gleichzeitig bereichern sich viele Unternehmen, kritisiert Deutschlands oberste VerbraucherschĂĽtzerin Jutta Gurkmann im Interview mit t-online.

Steigende Kosten: Von dem Entlastungspaket fĂĽr hohe Energiepreise profitieren Rentner nicht.
  • Christine Holthoff
Von Christine Holthoff, Nele Behrens

Es gibt Aktien, die laufen einfach besser, auch in schlechten Börsenphasen. Denn: Manche Unternehmen beweisen sich in Krisen als besonders robust. Auf diese Aktien sollten Sparer setzen. 

Auf Qualität achten (Symbolbild): Starke Unternehmen, wie etwa Microsoft, überstehen Krisen meist besser – ihre Aktien erholen sich daher auch schneller.
Eine Kolumne von Jessica Schwarzer

Sport

Die Niedersachsen ziehen nach einer enttäuschenden Saison personelle Konsequenzen: Übereinstimmenden Berichten zufolge muss Trainer Florian Kohfeldt gehen – er war nur kurz im Amt.

Florian Kohfeldt: Ist nicht länger Trainer des VfL Wolfsburg.

Die Personalplanungen des FC Bayern stocken bei einigen Personalien weiter – auch bei Serge Gnabry. Klubpräsident Herbert Hainer hat sich nun zu den Spekulationen geäußert.

Serge Gnabry: Die Zukunft des Angreifers ist noch ungeklärt.

Ergebnisse

Bundesliga

Pl.MannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1
ManCity
37286396:24+7290
2
Liverpool
36268289:24+6586
3
Chelsea
362010673:31+4270
4
Tottenham
372151164:40+2468
5
Arsenal
362131256:45+1166
6
ManUnited
3716101157:56+158
Champions League
Europa League
Absteiger

Komplette Tabelle

Telekom empfiehltANZEIGEN

TelekomSmartphone-Tarife
ANZEIGEN
Loading...

Gesundheit

Ein Hörsturz muss nicht immer behandelt werden. Oft bilden sich die Beschwerden nach kurzer Zeit von allein zurück. Halten sie jedoch an oder ist die Hörminderung sehr ausgeprägt, wird die Ärztin oder der Arzt eine Therapie vorschlagen. Welche Behandlung hilft?

Senior mit Ohrproblemen beim Arzt.
Von Wiebke Posmyk

Etwa 20 bis 30 Millionen Menschen sind hierzulande von Bluthochdruck betroffen. Viele Patienten gehen davon aus, für den Rest ihres Lebens Medikamente einnehmen zu müssen. Doch das ist nicht zwingend notwendig.

Blutdruck messen: Sind die Werte erhöht, müssen Patienten abklären lassen, wie sinnvoll der Einsatz von Medikamenten ist.

Wenn Männer – vor allem in höherem Alter – Probleme beim Wasserlassen haben, steckt meist eine vergrößerte Prostata dahinter. Dieser einfache Test verrät, ob Sie auch schon betroffen sind.

Im Patientengespräch macht sich ein Arzt Notizen
Von Astrid Clasen

PĂĽnktlich zum Sommer kommt das Neun-Euro-Ticket: Die Bahn nennt nun einen Termin fĂĽr den Verkaufsstart. Eine wichtige HĂĽrde muss das Ticket vorher aber noch nehmen.

Hier gibt's bald ein neues Ticket: Für drei Monate können viele Züge billiger genutzt werden.

Dass der Mount Everest der höchste Berg der Welt ist, ist wohl weithin bekannt. Dass er jedoch nicht gleichzeitig der höchste Punkt der Erde ist, wird überraschen. Denn der liegt ganz woanders.

Blick auf den Chimborazo: Er ist nicht der höchste Berg, wohl aber der höchste Punkt der Welt.

Für einige Rezepte benötigt man zerlassene Butter. Doch was ist eigentlich der Vorteil von dieser Butter? Und wie stellt man sie am besten her, ohne dass sie anbrennt?

Butter: Beim Zerlassen kann Butter schnell verbrennen.

Er schmeckt vielen und ist auch ziemlich gesund. Deshalb ist Zugreifen beim Spargel unbedingt erlaubt. Manche Menschen sollten beim Verzehr allerdings zurĂĽckhaltend sein.

Spargel: Das GemĂĽse ist reich an Purinen.

Routine und Langeweile beim Sex? Nicht mit dem Kamasutra. Die Stellung "Der Affe" sorgt für ganz besonders viel Abwechslung und ist etwas für echte Abenteurer. 

Liebesspiel: Die Stellung "Der Affe" ist ein echter Balance-Akt. (Symbolbild)
  • Jennifer Buchholz
Von Jennifer Buchholz

Stereo-Lautsprecher, bis zu neun Stunden Akkulaufzeit und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Heute gibt es das Lenovo Tab M10 FHD Plus zum Tiefpreis. Wir stellen das vielseitige Tablet im Detail vor und zeigen weitere Deals.

Technik-Deal: Das Lenovo Tab M10 gibt es heute bei Media Markt zum Tiefpreis.
Von Katja Schmidt

Erholsam schlafen und ausgeruht aufwachen: Mit der richtigen Matratze verbessern Sie neben Ihrem Schlaf auch Ihr Wohlbefinden. Heute ist die beliebte Testsieger-Federkernmatratze Emma One so gĂĽnstig wie noch nie.

Die Federkernmatratze Emma One ist aktuelle Testsiegerin der Stiftung Warentest und heute so gĂĽnstig wie noch nie.
Von Katja Schmidt

Abkühlen bei hohen Temperaturen und entspannen: Mit einem Pool im eigenen Garten können Sie den Sommer so richtig genießen. Aktuell gibt es ein Modell im praktischen Set zum reduzierten Schnäppchenpreis.

Der Traum vom eigenen Pool im Garten: Bei Netto ist heute ein tolles Modell im Angebot.
Von Katja Schmidt

Die Stiftung Warentest aktualisiert ihren Handytest: 24 neue Geräte sind neben den Topmodellen von Samsung und Apple untersucht worden. Auf dem Smartphone-Thron gibt es keinen Wechsel, jedoch viele günstige Alternativen.

Das iPhone 13 Pro: Im Test der Stiftung Warentest liegt das Modell auf Platz eins.

ShoppingANZEIGEN


Loading...
Loading...
Loading...
ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

Nur vier Monate hat es gedauert, um die Jahresration an Lebensmitteln, Energie, Holz, Papier, Bauland und CO2-Emissionen zu verbrauchen. Von jetzt an muss die Bundesrepublik anschreiben lassen. Auf Kosten aller.

Die Erde hat natürliche Grenzen. Doch die Weltbevölkerung wirtschaftet so, dass die ökologisch verkraftbaren Emissionen und nachhaltig verfügbaren Ressourcen weit vor Jahresende überstiegen werden.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Krieg, Pandemie und Klimakrise: Die Angst der Deutschen vor den kommenden Jahren wächst. Zukunftsforscher Johannes Kleske erklärt im Interview mit t-online, warum der Ansatz "Augen zu und durch" nichts bringt.

Wladimir Putin: Neben Klimakrise und Pandemie bereitet auch der Krieg des russischen Präsidenten gegen die Ukraine vielen Menschen Angst vor der Zukunft.
  • Theresa Crysmann
Von Theresa Crysmann

Auf dem E-Scooter in Schlangenlinien fahren – auch das kann Sie den Führerschein kosten. Denn wer getrunken hat, darf auch nicht mehr auf den Roller steigen. Aber welche Grenzen gelten?

E-Scooter: Auch wenn er aussieht wie ein Spielzeug, gelten auf dem Roller ebenfalls Promillegrenzen.
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk

Bentley bietet den Bentayga künftig auch mit langem Radstand an. Um den Komfort im Fond zu erhöhen, kommt der luxuriöse Geländewagen im letzten Quartal auch als Extended Wheelbase (EWB) in den Handel.

Long Vehicle: Auf manchen Märkten bietet Bentley den Bentayga auch in XXL an.

Mit dem IE 600 bietet Sennheiser In-Ear-Kopfhörer für echte Soundfreaks. Verarbeitung und Klang sind hochwertig. Aber ist der hohe Preis wirklich noch angemessen?

Sennheiser IE 600: Perfekte Mischung aus Pragmatismus und audiophilem Wahnsinn?
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken

Das Schürfen von Bitcoin verbraucht pro Jahr zweimal so viel Strom wie die Schweiz. Das liegt am komplizierten technischen Verfahren, mit dem das digitale Geld erzeugt wird. Dabei gibt es längst sparsamere Alternativen.

imago images 158725594

Es ist ein ziemlich banales Haushaltsgerät, das jeder bedienen kann. Dennoch kann es Beziehungen zerstören – oder auch retten. Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Herzschmerz: Der Haushalt fĂĽhrt in Beziehungen oft zu einem Streit. (Symbolbild)
  • Jennifer Buchholz
Eine Kolumne von Jennifer Buchholz

Die zwei größten Stars gehen. Das stellt Bayern und Dortmund vor Probleme. Für die Bundesliga aber ist das vor allem eines: gut.

Erling Haaland und Robert Lewandowski: Keiner der beiden TopstĂĽrmer sagt Ja zu Bayern.
Eine Kolumne von Stefan Effenberg

Regional

Alle Redaktionen
BerlinBerlin

1 - 6 von 13

VorherigeNächste
Stadt auswählen

Ein 45-Jähriger hat in Köln mit einer täuschend echt aussehenden Softair-Waffe einen Großeinsatz ausgelöst – inklusive anrückender schwer bewaffneter Spezialeinsatzkräfte. Der Mann wurde überwältigt und die Waffe sichergestellt.

Schwer bewaffnete Polizisten am Einsatzort: Der Mann wurde bei dem Zugriff verletzt.
Weitere Top-Spiele
Bubble Shooter Pro (Quelle: GameDistribution)
Daily Sudoku (Quelle: Coolgames)
Garden Tales 2 (Quelle: GameDistribution)
Goodgame Big Farm (Quelle: Goodgame Studios)
Kreuzworträtsel (Quelle: Krupion)
Goodgame Empire (Quelle: Goodgame Studios)
1928: Der berĂĽhmteste Kutscher Deutschlands

Historisches Bild

Der berĂĽhmteste Kutscher Deutschlands

Deutsch, Geografie oder Chemie. Abiturienten müssen viele Fragen zu ganz verschiedenen Themen beantworten. Können Sie da mithalten? Testen Sie sich in unserem Quiz.

t-online.de
Abiturienten verfĂĽgen ĂĽber ein breites Allgemeinwissen.

Grundschüler lernen im Fach Sachkunde alle europäischen Hauptstädte, das geht weit über London, Paris und Madrid hinaus. Testen Sie im Quiz, wie gut bei Ihnen die Hauptstädte sitzen.

Der Berliner Dom mit Schiff auf der Spree
Von Svenja Dilcher
Loading...
Symbolbild fĂĽr eingebettete Inhalte

Embed


t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website